Kletterwald 2013

Unser Betriebsausflug am 07.06.2013 ging in den Kletterwald Aachen.

Zuerst haben wir uns alle im Büro getroffen und uns zusammen mit einem tollen Frühstück für den Tag gestärkt.

Danach ging es bei strahlendem Sonnenschein und super Temperaturen in den Kletterwald Aachen. Dort warteten auch schon unsere zwei Begleiter, die den ganzen Nachmittag mit uns verbracht haben. Erst wurden wir mit Getränken versorgt und in gemeinsamer Runde wurde über den Ablauf des Tages gesprochen. Zuerst haben wir Teamübungen am Boden gemacht, in dem wir in zwei Teams aufgeteilt wurden. Wir mussten einmal als lebender Schuhriemen den Schuh des Goliaths binden, dann durch ein „Spinnennetz“ mit unterschiedlich großen Öffnungen die Seite wechseln, ohne das Netz zu berühren.

Nachdem wir diese Herausforderungen mit viel Spaß erfolgreich gemeistert hatten, ging es wieder in unsere gemeinsame Runde. Dort sollte jeder seine Erwartungen von diesem Tag auf Zettel schreiben. Es war sehr schön festzustellen, dass unsere Erwartungen sehr nahe beieinander lagen. Die Ergebnisse wurden an einem Baumstamm befestigt und dieser steht bis heute noch in unserem Aufenthaltsraum. Nach den witzigen Übungen haben wir eine Einweisung zum Klettern bekommen. Danach haben wir uns zum Klettern in kleine Gruppen aufgeteilt. Für einige der Kollegen und Kolleginnen konnte es nicht hoch genug sein, und andere dagegen bewegten sich in den tieferen Bereichen und wurden dabei immer mutiger. Bei einem leckeren Eis haben wir dann die Ereignisse und die Eindrücke des Tages ausgetauscht.

Zum Abschluss dieses schönen Tages haben uns unsere Chefs zum Grillen bei Familie Klinkenberg zu Hause eingeladen. Die Partner waren dazu auch mit eingeladen. Bei  wunderschönem Wetter genossen wir das Zusammensein mit kühlen Getränken, leckeren Salaten und Grillfleisch und lachten über die geschossenen Bilder, die einige Kollegen aufgenommen hatten.

Zusammengefasst war es ein super schöner und witziger Tag und wir freuen uns auf den nächsten Betriebsausflug!

Sarah Ulfig