MEINE ERSTEN 100 TAGE

Um sich ein Bild von der Arbeit und vom Alltag in der Steuerberatungskanzlei Klinkenberg & Kloubert machen zu können, lesen Sie, wie unsere Mitarbeiter ihre ersten 100 Tage bei uns in Erinnerung haben.

ac-steuerberater-Kloubert Stefanie

STEFANIE
KLOUBERT

Mein Name ist Stefanie Kloubert und ich bin seit April 2019 in der Steuerberatungskanzlei Klinkenberg & Kloubert tätig.  

Nachdem ich fünf Jahre im Ruhrgebiet gelebt habe, habe ich Anfang des Jahres beschlossen, wieder in meine Heimatstadt Aachen zurückzukehren. Dass ich mich privat schnell wieder einlebe, damit hatte ich gerechnet – umso mehr hat es mich gefreut, so schnell und unkompliziert in eine Kanzlei aufgenommen zu werden, in der mir auch der berufliche Neubeginn leicht gemacht wurde. Zwar habe ich bereits einige Jahre Erfahrung als Steuerfachangestellte sammeln können, aber ein Wechsel ist stets mit einer Umstellung der gewohnten Arbeitsabläufe verbunden.  

Nachdem bereits beim Vorstellungsgespräch meine persönlichen Wünsche bezüglich meiner Schwerpunkte berücksichtigt wurden, konnte ich mich ab dem ersten Arbeitstag auf die gründliche Einarbeitung in meine Aufgaben konzentrieren und sowohl Chefs als auch Kollegen standen mir jederzeit helfend zur Seite. Schnell war ich vom beleglosen Buchen begeistert, das ich bisher nicht in diesem Umfang kannte. Begleitet von einer lockeren Atmosphäre im Umgang miteinander, großen hellen Büroräumen mit einer modernen Ausstattung und flexiblen Arbeitszeiten fiel es mir nicht schwer, mich von Anfang an wohlzufühlen. Regelmäßige Seminare, der Umlauf von Fachliteratur und regelmäßige Besprechungen der Arbeitspläne tragen zu stetigem Fortschritt und Optimierung der Arbeitsprozesse bei.  

Nach der Teilnahme am Nordeifeler Businessrun und einem gelungenen Betriebsausflug blicke ich nun mit viel Vorfreude auf die bevorstehende Weihnachtsfeier. Erstaunt musste ich zwar mittlerweile feststellen, dass es – wie zunächst angenommen – kein Scherz war, dass die neuen Mitarbeiter dort zum Unterhaltungsprogramm beitragen; aber nachdem sich der erste sympathische Eindruck der Menschen bei Klinkenberg & Kloubert bestätigt und inzwischen sogar noch verstärkt hat, wird es uns eine Freude sein, uns auch dieser Herausforderung zu stellen! 

JAQUELENIE
Nickel

JOHANNA
KLINKENBERG

STEFANIE KLOUBERT 5

MELINA
OLION

STEFANIE KLOUBERT 6

STEFANIE
KLOUBERT