MEINE ERSTEN 100 TAGE

Um sich ein Bild von der Arbeit und vom Alltag in der Steuerberatungskanzlei Klinkenberg & Kloubert machen zu können, lesen Sie, wie unsere Mitarbeiter ihre ersten 100 Tage bei uns in Erinnerung haben.

Jaquelenie Nickel

JAQUELENIE
Nickel

Mein Name ist Jaqueline Nickel und ich bin seit Mai 2018 in der Steuerberatungskanzlei Klinkenberg & Kloubert tätig. Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten entschied ich mich zunächst für die Weiterbildung zur Fachassistentin für Lohn und Gehalt. Anschließend absolvierte ich die Prüfung zur Steuerfachwirtin und war fortan auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die mir eine praktische Umsetzung meiner Fähigkeiten ermöglichte.

Es folgte meine Bewerbung bei der Kanzlei Klinkenberg & Kloubert, die mir vor allem durch den unkomplizierten und zuverlässigen Kontakt in Erinnerung geblieben ist. Schon während des Vorstellungsgesprächs wurden persönliche Vorstellungen und Ziele meiner Tätigkeitsschwerpunkte definiert und festgehalten. So wurde unter anderem mein Wunsch berücksichtigt, die persönliche und eigenverantwortliche Betreuung der Mandanten zu verstärken.

Bereits kurz nach meiner Anstellung wurde ich durch den bevorstehenden Betriebsausflug sehr gut in das Team aufgenommen. Regelmäßige Mitarbeiterbesprechungen und der kooperative Umgang mit den Geschäftsführern sorgen für ein gutes Arbeitsklima und stärken den Zusammenhalt in einem sehr dynamischen und freundlichen Team. Flexible Arbeitszeiten lassen sich im Rahmen eines Gleitzeitmodells realisieren und ermöglichen mir auch weiterhin meine Hobbys auszuüben.

Die Kanzlei versteht sich als innovatives Steuerbüro, wodurch ich von Beginn an, mit der Digitalisierung verschiedener Arbeitsweisen vertraut gemacht wurde. Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz, sowie zeitgemäße Softwarelösungen ermöglichen ein belegloses Arbeiten in allen Bereichen. Interne und externe Fortbildungen sorgen dabei für individuelle Förderungen der Angestellten, um die persönlichen Fähigkeiten auszubauen. Abschließend kann ich festhalten, dass meine Erwartungen vollends erfüllt wurden und ich freue ich mich auch in Zukunft, Teil der Kanzlei Klinkenberg & Kloubert zu sein.

JAQUELENIE
Nickel

JOHANNA
KLINKENBERG

JAQUELENIE NICKEL 5

MELINA
OLION

JAQUELENIE NICKEL 6

STEFANIE
KLOUBERT