MEINE ERSTEN 100 TAGE von
Svenja Schlegelmilch


Um sich ein Bild von der Arbeit und vom Alltag in der Steuerberatungskanzlei Klinkenberg & Kloubert machen zu können, lesen Sie, wie unsere Mitarbeiter ihre ersten 100 Tage bei uns in Erinnerung haben.

Svenja Schlegelmilch

SVENJA
SCHLEGELMILCH

Mein Name ist Svenja Schlegelmilch und ich bin seit dem 01.08.2017 als Auszubildende in der Kanzlei Klinkenberg & Kloubert tätig. Durch mein großes Interesse an den Themenfeldern der Buchführung, des Wirtschaftsrechts und der Steuerberatung, sah ich in dem Beruf der Steuerfachangestellten die Chance diese Punkte praktisch zu verbinden und bewarb mich daraufhin bei der Steuerberaterkanzlei Klinkenberg & Kloubert.

Bereits einen Tag später bekam ich die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, bei dem ich sofort freundlich von den Kanzleiinhabern empfangen worden bin. Das Gespräch fand in lockerer und angenehmer Atmosphäre statt, weshalb bei mir direkt der Wunsch aufkam, meine Ausbildung in dieser Kanzlei absolvieren zu können.

Anschließend erhielt ich das Angebot zum 2 tägigen Probearbeiten, wo ich den allgemeinen Ablauf im Sekretariat und den Einblick in den Arbeitsablauf eines Steuerfachangestellten erhalten habe. Durch die Probearbeit ist mein Wunsch gefestigt worden, weshalb ich mich umso mehr gefreut habe als ich kurz darauf meine Zusage bekommen habe. Durch die Chance vorab an dem Betriebsausflug Anfang Juni in Maastricht teilnehmen zu können, konnte ich das Team bereits in neutraler Umgebung kennenlernen, was mein positives Gefühl bestärkt hat.

Seit dem ersten Tag bin ich immer wieder an verschiedene Fälle herangeführt worden und konnte somit stetig Wissen aufbauen. Die Mitarbeiter haben hierbei immer ein offenes Ohr und zeigen sich hilfsbereit, sodass man bei Fragen nie alleine gelassen wird. Durch die Berufsschule konnte ich meine praktischen Erfahrungen schließlich auch theoretisch stützen.

Meine 100 ersten Tage sind gerade durch die Vielfalt an Mandanten und dem abwechslungsreichen Arbeitsalltag sehr schnell vergangen und ich freue mich auf die weitere Zeit und Erfahrungen in der Kanzlei.

Svenja Schlegelmilch

Kontaktieren Sie uns

* Pflichtfeld