Simmerath und Monschau 2019  

Anlässlich des Betriebsausfluges 2019 führte uns der Weg in diesem Jahr im Rahmen einer Eifel-Tour nach Simmerath und Monschau.  

Unsere erste Station war hierbei das Hotel Kragemann, wo wir uns bei angenehmen Ambiente mit einem nahrhaften Frühstück für den bevorstehenden Tag stärken konnten 

Anschließend führte unser Weg in die Senfmühle nach Monschau. Nachdem uns hier ausführlich die Produktion des Senfes erklärt und die dazugehörige historische Mühle präsentiert worden ist, konnte sich das Team kulinarisch mit diversen Senfproben vertraut machen.  

Es folgte im Anschluss die zweite Führung in die Stadt Monschau. Von den wichtigsten Eckpunkten der Stadt bis hin zur Geschichte der Tuchmacher hat uns der im Original Nachtwächterkostüm gekleidete Führer Arnold alles ausführlich erklärt.   

Die letzte Etappe unseres Betriebsausfluges führte uns von der Eifel wieder zurück nach Aachen, wo bei leckeren Cocktails und Burgern ein schöner Tag seinen Ausklang fand.  

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Herrn Klinkenberg und Herrn Kloubert für diesen tollen Betriebsausflug und freuen uns auf weitere Kanzleievents.  

Svenja Schlegelmilch und Johanna Klinkenberg